• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Viehschau & Herbstmärt

28.09.2019 @ 9:00 - 16:00

Herrliberger Herbstmärt & Viehschau 2019

Viehschau mit mehr als 250 Tieren

Die Herrliberger Viehschau mit dem Herbstmärt auf dem Festplatz bei der Kirche Wetzwil sind ein beliebter Anlass für Gross und Klein. Am Samstag, 28. September 2019 ist die Auffuhr der Tiere von den teilnehmenden Betrieben zum Festplatz ab zirka 8 Uhr morgens ein Erlebnis für Frühaufsteher. Engagierte Viehzüchter präsentieren ab 9 Uhr Tiere aus vier Rassen in verschiedenen Abteilungen. Erfahrene Viehschau-Experten rangieren die Tiere, direkt vor dem Festzelt. Als Höhepunkt der Viehschau wird die Miss Herrliberg in einer Publikumswahl gekürt. Die Viehschau wird durch Jungtiere, einen Streichelzoo und Muttertierfamilien ergänzt. Über Mittag werden den Züchtern die Preise überreicht und die Glücksfee zieht die Gewinner des Publikumswettbewerbs.

Marktfahrer, Landfrauen und Gäste aus dem Lugnez

Von 9 bis 16 Uhr bieten Marktfahrer aus nah und fern, Dorfvereine sowie Detaillisten, Landfrauen und das ortsansässige Gewerbe an der autofreien Lindenstrasse und am Chilchrain bei der Kirche Wetzwil saisonale Produkte sowie aktuelle Informationen und Dienstleistungen an. Ausserdem werden  Marktfahrer aus den Herrliberger Patengemeinden im Lugnez (GR) lokale Produkte aus dem grössten Seitental der Surselva anbieten und verkaufen. Der Markt lädt zum Flanieren ein und bietet Gelegenheit Kontakte zu knüpfen und das gemeinschaftliche Dorfleben zu pflegen.

Festzelt – Verpflegung – Stimmung

Für das leibliche Wohl wird im grossen Festzelt und an Verpflegungsständen gesorgt. Die musikalische Unterhaltung mit dem Musikverein Herrliberg und dem Trio Sunnebärg wird die Feststimmung bereichern. Zum attraktiven Rahmenprogramm der volkstümlichen Veranstaltung gehört auch ein Gumpizelt und eine Strohburg für die Kleinen.

Besuchen auch Sie am Samstag, 29. September 2019 ab 8 Uhr die Auffuhr der Tiere, ab 9 Uhr die Viehschau und bis 16 Uhr den Herbstmarkt bei der Kirche Wetzwil ob Herrliberg. Nutzen Sie die verlängerten Öffnungszeiten der Festwirtschaft, um den Tag gemütlich ausklingen zu lassen…

Der Braunviehzuchtverein und der Gewerbeverein Herrliberg freuen sich auf Ihren Besuch.

Programm:

08.00 Uhr Auffuhr der Tiere

09.00 Uhr Eröffnung Viehschau und Herbstmarkt

11.00 Uhr Wahl Miss Herrliberg und Betriebs-Cup

13.30 Uhr Preisverleihung an Züchter und Ziehung des Publikumswettbewerbs

16.00 Uhr Ende Herbstmarkt

NEU: Festwirtschaft mit verlängertem Betrieb (open end)

Parkplätze vorhanden – Zufahrt vom Dorf via Wetzwil

VZO Bus 974 (jeweils 54 Minuten ab Gartenstrasse) bis Wetzwil