Herrliberger Viehschau&Herbstmärt 29.09.2018

Viehschau mit 300 Tieren und zirka 30 Marktständen – bei der Kirche Wetzwil

Besuchen Sie am Samstag, 29. September die Herrliberger Viehschau & Herbstmärt in Wetzwil. Ab 8 Uhr die Auffuhr der Tiere, ab 9 Uhr die Viehschau und bis 16 Uhr den Herbstmärt..

Am Samstag, 29. September erleben Sie an der Herrliberger Viehschau und dem Herbstmärt den ländlichen Charakter Herrlibergs. Die Auffuhr der Tiere der teilnehmenden Betrieben zum Festplatz ist ein Erlebnis für Gross und Klein. Erfahrene Viehschau-Experten rangieren und kommentieren die Tiere im Ring vor dem Festzelt. Als Höhepunkt der Viehschau wird die Miss Herrliberg in einer Publikumswahl gekürt.

Marktfahrer, Landfrauen und Gäste aus dem Lugnez

Marktfahrer aus nah und fern, Dorfvereine sowie Detaillisten, Landfrauen und das ortsansässige Gewerbe bieten an ca. 30 Marktständen saisonale Produkte sowie Informationen und Dienstleistungen an. Marktfahrer aus den Herrliberger Patengemeinden im Lugnez (GR) präsentieren lokale Spezialitäten.

Festzelt mit Verpflegung und Unterhaltung

Für das leibliche Wohl wird im grossen Festzelt, an Verpflegungsständen und an der Milchbar mit «Kuh-cktails» gesorgt. Die musikalische Unterhaltung mit dem Musikverein Herrliberg und dem Trio Sunneberg wird die Feststimmung bereichern. Zum attraktiven Rahmenprogramm gehört ein Gumpizelt und ein Streichelzoo mit Strohburg für die Kleinen.

Programm

8 Uhr Auffuhr der Tiere – 9 Uhr Eröffnung Viehschau und Herbstmärt – ca. 11 Uhr Wahl Miss Herrliberg und Betriebs-Cup – ca. 13.30 Uhr Preisverleihung an Züchter und Ziehung des Publikumswettbewerbs – 16 Uhr Ende Herbstmarkt.

Anreise

Parkplätze vorhanden (Zufahrt vom Dorf via Wetzwil) – VZO Bus 974 ab Gartenstrasse (jede Stunde um xx.54 Uhr) bis Wetzwil.

Braunviehzuchtverein und Gewerbeverein Herrliberg

Herbstmarkt – Flyer