ADRESSE

Postfach, 8704 Herrliberg

TELEFON

Rückblick Gewerbeausflug 2018

Alle zwei Jahre lädt der Vorstand des Gewerbevereins Herrliberg seine Mitglieder für den traditionellen Gewerbeausflug ein.

 

Der letzte Gewerbeausflug fand jedoch vor vier Jahren statt. Wegen der HEGA ist der Event das letzte Mal im Jahr 2014 organisiert worden. Zahlreiche Mitglieder sind der Einladung der Präsidentin, Yvonne Bont, gefolgt, und alle waren natürlich gespannt, wohin die Reise sie diesmal führen würde. Ein Car der Müller Erlenbach stand für die Mitglieder in Herrliberg bereit, und pünktlich um 13.00 Uhr ging die Fahrt Richtung Oberland los.

Der erste Halt wird sicher allen in “süsser” Erinnerung bleiben, denn in Bilten hatte die Präsidentin eine Betriebsbesichtigung bei „Läderach – chocolatier suisse“ organisiert. Nach der kompetenten Führung und einem Einkauf brachte uns Urs Jud im Car an einen idyllischen Platz am Waldrand, wo die nächste Überraschung auf die Teilnehmer wartete. Der Apéro unter freiem Himmel mit Selbstgebackenem hatte voll ins Schwarze getroffen!

Nach dieser wunderbaren Erfrischung ging die Reise weiter nach Lütisburg in den Landgasthof Rössli. Dort wurden die eingeladenen Gewerblerinnen und Gewerbler mit einem ausgezeichneten Nachtessen verwöhnt. Das gemütliche Zusammensein brachte wieder viel Zusammenhalt unter den Gleichgesinnten. Ein besonderer Abschluss des Anlasses war natürlich die Bahnfahrt mit der Mini-Eisenbahn. Alle freuen sich schon auf den nächsten Ausflug im Jahr 2020.