ADDRESS

8704 Herrliberg

PHONE

Aktivitäten

Der Gewerbeverein nimmt im Gemeindeleben eine aktive Funktion wahr. Einerseits stärken wir das lokale Gewerbe wirtschaftlich und politisch in Gemeinde und Kanton. Andererseits leisten wir wo immer möglich Integrationsarbeit zwischen Gewerbe und Bevölkerung.

Die lokalen Gewerbetreibenden sind sich bewusst, dass sie im wesentlichen von der lokale Bevölkerung abhängen und wollen, nicht zuletzt um sich von der Konkurrenz aus der Stadt und von nahe liegenden Einkaufszentren abzuheben, ihr Bestes geben. Vereint im Gewerbeverein können sie der Bevölkerung Dienste erweisen, die diese über die Jahre zu schätzen gelernt hat.

Wir präsentieren stolz unsere Aktivitäten:

• Organisation und Durchführung der Dorfmärkte
  • Gewerbeausstellung im 4-6-Jahres-Intervall
  • Seniorenausflug im 2-Jahres-Intervall
  • Weihnachtsbeleuchtung im Dorf und an der Seestrasse (mit Unterstützung der Gemeinde)
  • Infokasten bei der Post
  • Repräsentation des Gewerbes in der Politik der Gemeinde und des Kantons