Herrliberger Gewerbeausstellung “HEGA 16 bewegt”

HEGA 2016 - Herrliberger Gewerbeausstellung
HEGA 2016 – Herrliberger Gewerbeausstellung

9. – 11. September 2016

Vom 9. – 11. September 2016 präsentiert das Herrliberger Gewerbe – verstärkt mit einigen Gästen aus Nah und Fern – an der 5. Herrliberger Gewerbeausstellung mit dem Motto “HEGA 16 bewegt” die Leistungsfähigkeit und die Vielseitigkeit des lokalen Gewerbes. Die Gewerbeausstellung bietet ausserdem an diesen Tagen Ausstellern und Gästen in und um die Sporthalle Langacker in Herrliberg beste Unterhaltung, damit die Gewerbeausstellung auch nachhaltig in Erinnerung bleiben wird.

Weitere Informationen unter www.HEGA16bewegt.ch

Geschichte der Herrliberger Gewerbeausstellungen

Nach der Fertigstellung der neuen Sporthalle im Langacker organisierte der Gewerbeverein Herrliberg (GVH) 1994 erstmals unter dem Kürzel HEGA eine Leistungsschau des heimischen Gewerbes. Die multifunktionale Sporthalle mit dem angegliederten Aussengelände eignet sich hervorragend um die von den Mitgliedern des GVH und weiteren Ausstellern angebotenen Dienstleistungen dem interessierten Publikum zu präsentieren. Mit einer strukturierten Standeinteilung und einem geführten Rundgang werden die Besucher vom Eingang durch das Freigelände und durch die Hallen an allen Ständen der Aussteller vorbei geführt. Attraktive Stände und kompetente Aussteller stehen den Besuchern für informative Fachgespräche zur Verfügung.

Weitere Gewerbeausstellungen wurden unter dem Label HEGA in den Jahren 1999 und 2004 im Rhythmus von jeweils fünf Jahren organisiert und durchgeführt. Die vierte Herrliberger Gewerbeausstellung HEGA 2010 unter dem Motto „das isch’s zäni“ ludt die Besucher im September 2010 zum Flanieren, Informieren, Geniessen und Kaufen ein. Zirka sechzig Aussteller präsentierten Produkte und Dienstleistungen und ein attraktives Rahmenprogramm sowie mehrere Festwirtschaften bereicherten den Besuch der HEGA 2010.