ADDRESS


8704 Herrliberg

PHONE

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Berufsinfotag Bezirk Meilen

24.01.2019

Am dritten Berufsinfotag vom 23. Januar 2018 waren 584 Schülerinnen und Schüler unterwegs und konnten 52 verschiedene Berufe kennenlernen. 95 Betriebe öffneten ihre Türen und ermöglichten 1018 Besichtigungsplätze.

 

Die Jugendlichen sammelten dabei erste Erfahrungen in der Berufserkundung und hatten Gelegenheit, ihren Horizont zu erweitern. Organisiert wurde der Tag vom Forum Berufsbildung Bezirk Meilen in Zusammenarbeit mit dem biz Meilen, den Lehrbetrieben, den Sekundarschulen und den Gewerbevereinen des Bezirks.

Am Donnerstag, 24. Januar 2019, findet der Berufsinfotag wieder statt.

Alle Schülerinnen und Schüler der 2. Oberstufe besuchen an diesem Tag am Vormittag und am Nachmittag je einen Betrieb. Diese Schnupperbesuche sind wenn immer möglich mit einer Aktivität verbunden und werden in der Schule vor- und nachbereitet.

 

Das Ziel ist, den Schülerinnen und Schülern eine Arbeitswelterfahrung zu ermöglichen, indem sie konkrete und praktische Einblicke in die verschiedenen Berufe erhalten.

 

Am Berufsinfotag beteiligen sich die Oberstufenklassen der Schulen Zollikon-Zumikon, Küsnacht, Erlenbach-Herrliberg, Meilen, Männedorf, Stäfa, Hombrechtikon, Uetikon am See und Oetwil am See.

Details

Datum:
24.01.2019

Veranstaltungsort

BIZ Meilen
Obere Kirchgasse 18
Meilen, ZH 8706 Schweiz
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen